Clemens

Vorweg eine kurze Zusammenfassung – Es war ein wundervolles Erlebnis!

Das ich dies heute so sagen kann, verdanke ich bzw. wir dem Geburtshaus Tübingen und den einfühlsamen Hebammen – Team. Ich bin sehr dankbar, dass die Geburt unseres Sohnes im Geburtshaus stattgefunden hat und wir bei einer äußerst angenehmen Situation die Geburt gemeinsam bewältigt haben. Ich verbuche die Geburt unter einem schönen, emotionalen und aufregenden Erlebnis. Ja, es ist kein Kindergeburtstag, aber mit Hilfe deiner Hebamme und dem Vertrauen zu dir selber, kann man dies gut schaffen. Das Geburtshaus bietet einem dabei den notwendigen Rahmen. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und hatte zu keiner Sekunde irgendwelche Bedenken, dass etwas nicht klappt. Kein einziges Mal hatte ich Angst oder Misstrauen.

Die Hebammen-Rufbereitschaft finde ich eine tolle Sache, da ich somit immer im Hinterkopf hatte, dass jemand für mich da ist und ich vor allem diese Person kenne! Dies empfinde ich als große Erleichterung. Da meine Zusage erst recht spät kam, konnte ich leider im Vorhinein nicht durch eine Hebamme aus dem Geburtshaus betreut werden, aber dies hat der schönen Geburt nicht geschadet. Wir sind nach telefonischer Absprache am 05.03. um 23:30 Uhr ins Geburtshaus gefahren, wo ich bereits von Pia mit gedimmtem Licht empfangen wurde. Ich war durch die Autofahrt ziemlich aufgebracht, aber Pia konnte mit ihrer ruhigen Art mich etwas runterbringen und lies mir bereits eine Badewanne ein. Mit ihr an unserer Seite, ist unser Sohn unter Kerzenschein um 3:12 Uhr geboren. Ich habe mich nie von ihr bedrängt gefühlt oder mich gezwungen gesehen irgendetwas zu tun, was ich nicht wollte. Sie hatte immer das richtige Gefühl, was mir momentan am besten tun würde. Auch der werdende Papa hat sich gut aufgehoben und mit eingebunden gefühlt.

Daher nochmal vielen Dank an das gesamte Team und ich bin sehr dankbar, dass es die Möglichkeit des Geburtshauses gibt!

You are currently viewing Clemens