Unser Herbstfest 2023

Neun Jahre Geburtshaus Tübingen !

 

… kennt Ihr es auch, diesen Spruch … „Wie schnell die Zeit vergeht ? Wie groß Euer Kind schon ist? Wo ist die Zeit geblieben?“…

 

Neun Jahre einen alternativen Geburtsort in Tübingen zu bieten und auch zu Hausgeburten zu fahren ist verknüpft mit vielen Erinnerungen. Und so war das Herbstfest ein toller Ort um die Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Einstmals Babys, die mittlerweile schon die Regenrinne hochklettern, oder um das Feuer für das Stockbrot sitzen. Die Attraktion war eindeutig Hebamme Inna und ihre Tochter, die sich von einer Freundin 2 Ponys ausgeliehen haben und Ponyreiten angeboten haben. Dicht gefolgt vom Schmetterlingsbasteln mit Hebamme Anja. Die Kuchen waren innerhalb einer Stunde gegessen und der Ersatzkaffee tapfer getrunken. (Leider gab es eine Panne mit unserem Industriekaffeeautomat)

 

Insgesamt war es ein gelungenes Fest mit sagenhaftem Wetter. Danke nach oben und Danke an Euch alle, dass Ihr mit uns gefeiert habt.

 

Für nächstes Jahr werden wir uns schwer was einfallen lassen, denn dann sind es …

 

10 Jahre Geburtshaus Tübingen !