Von Herzen Familie leben!

„Das Erste, dass der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.“ Unbekannt

 

 

Familie sein birgt viele erwartete und sicherlich auch unerwartete Herausforderungen. Nicht nur organisatorisch ist es oft ein Balance-Akt alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Jedes Familienmitglied bringt sein ganz eigenes Wesen und damit auch seine ganz eigenen Themen in die Familie ein. Unser Miteinander setzt sich aus dem gesamten darin enthaltenen Beziehungsgeflecht zusammen. Und gerne setzen wir uns aus ganzem Herzen für ein nährendes, leichtes, stärkendes und behagliches Miteinander ein.

 

In einer lebendigen Mischung aus Wissen und Erfahrung biete ich dir in einer Auswahl an Themenschwerpunkten Impulse an, die dich darin unterstützen können aus ganzem Herzen Familie zu leben. Die Grundlage meines Wissens spiegelt sich im Konzept der gewaltfreien Kommunikation nach M. B. Rosenberg sehr gut wieder, daher bildet sie die Basis dieser Angebote.

 

Die Gewaltfreie Kommunikation ist ein Reflexionsmodell, das einer konsequent wohlwollenden Grundhaltung zugrunde liegt.

Sie bietet wertvolle Werkzeuge, um von Herzen zu sprechen und eine bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft zu nähren.

 

Du lernst dich auf allen Ebenen mit dir selbst und deinem Kind zu verbinden.

 

Auf diese Weise kannst du das Verhalten deines Kindes besser verstehen, seine Entwicklung wesensgerecht begleiten

Konflikte im Familienalltag auf Augenhöhe lösen und euer generelles Miteinander stärken.

Hier im Geburtshaus kannst du an verschiedenen Themen ansetzen.

 

Vorkenntnisse sind willkommen aber keine Voraussetzung!

 

Termine & Themen

 

Lebensdienliche Streitkultur

Freitag 20.10.23
Weitere Infos:

lebensdienliche-kommunikation.de/kursangebote/lebensdienliche-streitkultur

 

Eltern werden – Paar bleiben – Mensch sein

Freitag 17.11.23

Weitere Infos:

lebensdienliche-kommunikation.de/kursangebote/eltern-werden-paar-bleiben-mensch-sein

 

GfK in der Familie

Freitag 8.12.23

Weitere Infos:

lebensdienliche-kommunikation.de/kursangebote/gfk-in-der-familie

 

GfK mit Kindern

Freitag 19.01.24

Weitere Info:

lebensdienliche-kommunikation.de/kursangebote/gfk-mit-kindern

 

Basisseminar Gewaltfreie Kommunikation 

Freitag 1.3.24 ab 17 Uhr – Sonntag 3.3.24 bis 13.30 Uhr

Weitere Infos:

lebensdienliche-kommunikation.de/kursangebote/gfk-basis-seminar

 

 

Anmeldung bitte direkt bei der Kursleiter!

Kursleitung / Ansprechpartnerin: Reyhaneh Redlich
E-Mail: mail@wandelzeit.net

 

Über mich

Mit der Geburt meines ersten Kindes hatte ich es mir zur Herzensaufgabe gemacht, mich nicht hinter einer erziehenden Elternrolle zu verstecken oder bekannte Erziehungsstrategien unreflektiert weiterzuleben, sondern mein mir anvertrautes Kind durchgängig liebevoll ins Leben zu begleiten. Diese Aufgabe – fernab von allen mir bekannten Erziehungsmodellen – ließ mich mit jedem Lebensjahr, jedem weiteren Kind (mittlerweile sind es 3) und jedem neuen Thema reifen. Auch in meinem Berufsalltag durfte ich bisher zahlreiche Kinder unterschiedlichster Altersgruppen und ihre Eltern begleiten. Sowohl beruflich als auch privat bekam ich unter anderem durch meine Fortbildung zur Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation eine Fülle an „Links“ geschenkt, die mein Vorhaben mit einer neuen durchgängigeren Tiefe und klar vermittelbarem „Handwerkszeug“ bereicherten. Getragen von einer achtsamen, respektvollen und zugewandten Grundhaltung durfte ich bisher Teil unzähliger WunderVoller lebendiger Wandlungen und Entwicklungen werden. Mit diesem und ähnlichen weiteren Angeboten möchte ich dazu beitragen, solch authentische zauberhafte Funken in die Welt und vor allem auch in Familien zu tragen – denn hier entsteht unsere Welt von morgen!

 

Kursort

Geburtshaus Tübingen
Eingang Hof
Hagenloher Str. 9
72070 Tübingen

 

Wandelzeit

Landhausstr. 12

72411 Bodelshausen

Telefon: 07471 9489838 (bitte Nachricht auf dem AB hinterlassen)

 

* www.wandelzeit.net

* www.meine-yogainsel.net

* www.lebensdienliche-kommunikation.de

* www.kinderwunsch-kindersegen.de

* www.frauen-leben-gesundheit.de