Charlie

Die beste Entscheidung die ich Getroffen habe! Ich würde im- mer wieder ins Geburtshaus gehen!
Ich muss dazu sagen das meine erste Schwangerschaft und die Geburt 2018 in der Klinik nicht wirklich gut lief.
Daher war es mein Großer Wunsch, als ich im Januar 2021 er- fuhr das ich Schwanger bin, das ich in einem Geburtshaus Ent- binde.
Trotz größerer Entfernung von 32 Kilometer und knapp 30 bis 45 minuten Fahrt, hab ich mich entschieden nach einem Platz im Geburtshaus Tübingen zu fragen.
Es hat geklappt und dank dem Geburtshaus und den Hebam- men, wo vorallem Pia mich in allen Bereichen der Schwanger- schaft und der Geburt betreut hat, hatte ich diesesmal eine Traumhafte Geburt.
Gerade da man die Hebamme kennt und die Hebamme einen selber auch Kennt.
So wurde mein Wunsch, ja keine Wassergeburt zu haben, auch sofort berücksichtigt und die Wanne wurde auch nicht ange- sprochen und so auch nicht in Erwägung gezogen.
Leider hab ich auch den einen oder anderen Fehlalarm gestar- tet.
Aber auch diese wurden mit mir zusammen und verdammt viel Gedult bewältigt.
Am Monatag den 13.09.2021 war es dan zu weit.
Erst war ich unsicher und wollte nicht noch ein weiteren Fehl- alarm starten. Aber nach einem Kurzen Telefonat mit Pia die mich wieder super Beruhigt hat, sind wir um 17.40 los gefah- ren.
Glücklicherweiße sind wir sehr gut durch gekommen.
Wirklich viel Zeit wollte sich meine Tochter wohl nicht lassen. Schätzungsweiße waren wir eine Halbestunde Später im Ge- burtshaus.
Dort sind wir von Pia in empfang genommen worden.

Wir haben uns sogar noch recht Locker und Humorvoll unter- halten und das Trotz wehen.
Während mein Mann mit Pia das Bett Bezogen haben, hatte ich Versucht eine Angenehme Position zu Finden und währenddes- sen irgendwie meine Hose aus zu bekommen.
Die Matratze für den Boden war noch nicht wirklich bezogen ging es eigentlich schon los.
Was mir wirklich zu gute kam war das Pia zwar da war aber mich in dem was ich Automatisch schon gemacht habe Unter- stützt hatte.
Es war kein Bestimmen sondern ein leiten.
Dadurch hab ich die Geburt als ein unglaublich schönes Erleb- niss in Erinnerung und denke gerne dran zurück.
Recht zügig kam meine Tochter dann so das sie schon um 18.36 auf der Welt war.
Wirklich zur Ruhe kam ich aber nicht, da die Geburt wohl doch etwas zu zügig von Statten ging.
Aber auch hier bewies sie Ruhe und Geduld und half mir schneller Ruhe zu finden und nicht noch irgendwie zu Hyper- ventelieren.
Mein Mann selber, der nie mit so einem Sprint gerechnet hatte, hatte sich wohl gefühlt da er auch mit einbezogen wurde und nicht eine Spielfigur am Rand war.
Es war ein Traumhaftes Erlebniss an das ich und mein Mann gerne Zurück denken.
Ich persönlich möchte DANKE Sagen!
Hier steht man als Schwangere Frau komplett im Mittelpunkt und findet Gehör und Verständnis! Vielen Vielen Dank! Dieses Team und die Einrichtung sind Einsame Spitze!
Macht weiter so und bleibt so wie ihr Seit.

You are currently viewing Charlie