Fanni Flora

Um 2 Uhr morgens machten sich die ersten Wehen bemerkbar und ich wusste, heute ist es endlich so weit. In einer ruhigen Vorfreude schlich ich mich aus dem Bett und ließ den Morgen kommen. Da die Wehen noch nicht allzu stark waren, verbrachten wir den Vormittag in Ruhe zu Hause. Doch so langsam wurde es intensiver und wir beschlossen die einstündige Fahrt ins Geburtshaus nach Tübingen anzutreten – man weiß ja nie …

 

Gegen 14 Uhr kamen wir in Tübingen an und freuten uns auf das kommende Erlebnis, das uns für immer prägen würde. Dort wartete auch schon unsere liebe Hebamme Pia auf uns. Durch die Vorsorgetermine, die wir bereits bei Pia in Tübingen machten und die generelle ruhige Atmosphäre im Geburtshaus, fühlte ich mich, wie immer, sofort gut aufgehoben und sehr wohl.

 

Ich wollte eine selbstbestimmte, natürliche Geburt und hatte volles Vertrauen in meinen Körper, unsere Tochter, meinen Partner und natürlich Pia, die mir mit ihrer ruhigen und unaufdringlichen Art stets das Gefühl gab, dass alles gut ist.

 

Da Fanni unser erstes Kind ist, wussten wir, doch vor allem ich, nicht, was auf uns bzw. mich zukommt. Wir ließen uns von dem Geburtsverlauf treiben und nahmen alles an, wie es kam. Ich bewegte mich intuitiv, wie es sich gut anfühlte. Die Geburt zog sich und meine Kräfte schwanden langsam. Mein Partner war die ganze Zeit an meiner Seite und unterstützte mich emotional, was mir eine unglaubliche Kraft gab. Pia, die sich ruhig im Hintergrund aufhielt, schien stets zu wissen, was ich/ wir in den einzelnen Phasen brauchten und gab hin und wieder Tipps zum Positionswechsel, einem Bad in der Wanne und half in finaler Phase aktiv mit.

 

Kurz vor 23 Uhr war es dann endlich so weit. Unsere kleine, süße Tochter Fanni Flora kam gesund und prächtig zur Welt. Ein unbeschreibliches Gefühl, unsere Tochter endlich in den Armen zu halten und auf der Haut zu spüren. Sie wurde mir direkt aufgelegt und begann sofort zu quaken. Das schönste Geräusch der Welt! Nach kurzer Zeit stillte ich zum ersten Mal meine Tochter, nur wenige Momente, nachdem sie das Licht der Welt erblickte.

 

Unsere kleine, perfekt Familie war geboren! Wir bekamen unsere Privatsphäre und durften uns in Ruhe aneinander kuscheln.

 

Gegen 2 Uhr morgens fuhren wir überglücklich, müde und zufrieden nach Hause in ein neues großes Abenteuer.

 

Unser Dank geht an das gesamte Geburtshaus-Team, doch vor allem an Pia, die für uns die perfekte Begleitung für das ganze Abenteuer war.

You are currently viewing Fanni Flora