Am Samstag den 12.07.2025 bereits 5 Tage über ET erkundigte sich meine Hebamme Catalina nach meinem Befinden und teilte uns mit, dass sie heute zwischen 17 Uhr und 23 Uhr nicht erreichbar wäre. In der besagten Zeit können wir Antje anrufen falls wir jemanden benötigen.
Ich schmunzelte, es ist unser 4.Kind ich hatte keinerlei Anzeichen, wir hatten den Vollmond hinter uns, das Unterwetter, ob er jetzt auf Catalina nach 23 Uhr wartet, unwahrscheinlich dachte ich.
Tatsächlich bekam ich gegen 18 Uhr Durchfall und verspürte den Drang nach Ruhe und Schlaf. Kraft tanken und inne halten im wusseligen Familienalltag.
Um 22:30 Uhr wurde ich wieder wach, Wehen und dann gleich alle 5 Minuten.
Wir weckten unsere 2 großen Kinder, fragten bei Catalina an ob sie schon zu Hause sei und machten uns auf den Weg in das Geburtshaus.
Eine ereignisreiche Fahrt lag vor uns, geschlossen Bahnschranken, rote Ampeln und eine geplatzte Fruchtblase, eine Fahrt von 15 Minuten fühlte sich endlos an. Ziel erreicht um 23:30 Uhr.
Am Parkplatz kam uns bereits Catalina entgegen, ich hatte Probleme beim gehen, starke Steißbein Schmerzen. Ich fühlte mich dennoch angekommen, bereit für die Geburt, voller Energie und Freude auf unser 4.Kind.
Gedämpftes Licht, ein wundervoller Duft in der Luft, die Geburtswanne eingelassen und überall Kerzenschein. Was für eine unbeschreibliche Umgebung uns empfangen hatte.
Ich habe mir nach 2 Hausgeburten und einer abgebrochenen Hausgeburt mit Verlegung in die Klinik Herrenberg so sehr eine Wassergeburt gewünscht, die ich bereits im Vorgespräch geäußert hatte.
Antje die 2.Hebamme kam hinzu und unser Fiete Fritz hat bereits um 23:40 Uhr in liebevoller, ruhigen und kraftvoller Umgebung in der Wanne das Licht der Welt erblickt.
Selbstbestimmt und natürlich, mit zurückhaltender und trotzdem unglaublicher Unterstützung.
Wir waren noch kurz in der Wanne bis wir in das bereits vorbereitete Bett gewechselt hatten. Uns wurde die Zeit zum Kuscheln und Kennenlernen gegeben die wir benötigten.
Meine Geburtsverletzung wurde noch versorgt und unser Fiete von Antje gemessen und gewogen.
Zeitnah sind wir nachdem die Hebammen für uns alles zusammen gepackt hatten wieder in unser getrautes zu Hause gefahren.
Wir sind unheimlich dankbar für die erlebte Geburt die wir uns so sehr gewünscht und erträumt hatten.